Re: mount -o union rekursiv

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 18 Mar 2003 09:38:17 +1100 (EST)

Hi Olli,

On Mon, 17 Mar 2003, Oliver Fromme wrote:

> Das Problem habe ich mit Symlinks gelöst.
>
> (Dazu mußte ich allerdings pw patchen, damit es nicht ver-
> sucht, seine Temporärdateien in /etc anzulegen, was relativ
> behämmert ist.

Da ich bei Verzeichnissen, die nicht fuers Teilen konzipiert wurden, immer
wieder solche Probleme habe, bin ich dort dazu uebergegangen, den Weg
"andersrum" zu gehen, also hier im Beispiel ein lokales /etc mit Links zu
/export/etc (welches read-only gemountet ist). Sieht nicht ganz so schoen
aus, die SymLimks werden in einem Skript mit for-Schleife gebastelt, aber
dafuer funktioniert dann ein pw oder was auch immer ohne Patchen.

(Patchen ist fuer mich echt letztes Mittel, weil man dann bei jedem Update
gruebeln muss, ob's noch klappt und wenn ja, wie)

Ich liebe ja besonders Programme, die beim Betrieb ihre eigenen
Konfig-Dateien im gleichen Verzeichnis beschreiben (tomcat 3 z.B.) Ich
vermute, diese Programme sind von Windows-Programmierern konzipiert
worden. Die kennen das ja nicht anders.

Es gruesst
Peter