Re: Kernel

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Wed, 12 Mar 2003 10:55:28 +0100

On Wed, Mar 12, 2003 at 10:33:02AM +0100, PDGth-SB21EDV wrote:
> Hallo!
>
> Also ich habe es noch mal probiert. Nach Config kommt:
> config:floppykernle:17: root/dump/swap specifications obsolete

obsolete bedeutet: Die Zeile muß raus.

> tja und in /usr/src/sys/ gibt es kein compile....
>
> Wir verwenden FreeBSD 5.0

Und keine 5.0 Config.
Dem Inhalt nach gibt es sogar Reste aus 2.x Zeiten.
Zumindest hat man seit der Zeit eigendlich nicht mehr viel mit gzip
a.out Binaries zu tun.
Vergleicht euer File mal mit der GENERIC config.
Da hat sich einiges geändert.

Z.B. die obige Zeile nennt folgt inzwischen dieser Syntax:
options ROOTDEVNAME=\"ufs:da0a\"
swap usw. sollte man per /etc/fstab setzen.