Re: Undefined reference to 'fopen'

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Tue, 11 Mar 2003 18:21:14 +0100

On Tue, Mar 11, 2003 at 08:31:45AM -0800, Marisa wrote:
> Danke f?r das schenelles Antwort!
>
> Ich benutzte schon den normalen printf, aber ich hatte
> einige Probleme: wenn es zu viele S?tze auf der
> Console gehen, dann kommt es zu einen "reboot" des
> Computers.

Ein printf ist nicht an jeder Stelle im Kernel erlaubt.
Ohne den Hintergrund zu kennen ist es schwierig zu antworten.

> Aber wenn es keine L?sung mehr gibt, dann werde ich es
> weiter mit printf machen.

Sicherlich - du könntest z.B. einen Speicherbereich dafür deklarieren
und die Daten regelmäßig über /dev/kmem abfragen.
Der dmesg Buffer arbeitet so.

PS: Deine Mailsoftware hat als Zeichensatz US-ASCII angegeben, denoch
    tauchen in deiner Mail Umlaute auf.