Re: CompactFlash und kein Ende. Alternative gesucht.

From: Stefan Fischer <schienenhaenger(at)t-online.de>
Date: Tue, 11 Mar 2003 11:18:19 +0100

On Tue, Mar 11, 2003 at 12:17:04AM +0100, Bernd Walter wrote:

> Da scheint GEOM Probleme mit dem Inhalt deines Mediums zu haben.
> Vermute ich zumindest, da jetzt da2 an der Reihe ist und hier GEOM
> seine Daten einliest.

> Auch irgendwo im GEOM Code.
>
> Du solltest auf eine aktuelle -current aktualisieren oder einen Kernel
> ohne GEOM compilieren.
>
> Ohne GEOM bekommst du keine Slice Einträge im /dev, da die automatisch
> angelegt werden.
> Du kannst also einfach da2s1 moutnen, obwohl es nicht im /dev
> auftaucht.

Hallo Bernd,

also habe mein 5.0R mal ohne GEOM gebacken, boot-Vorgang läuft nun
einwandfrei und ohne Verzögerungen durch, aber das Medium lässt
sich nicht mounten, ob nun als /dev/da2 oder /dev/da2s1. Alles andere
unverändert.
Und ja, ich habe das Medium (32MB MMC Infinion) mal unter Windows
mit FAT16 formatiert -> keine Besserung...
Ok, Dann also mal auf Current geupdatet, Kernel gebacken und meinen
ersten Crash unter BSD erlebt, ohne Panics, ohne alles. Bildschirm
schwarz und reboot. Keinerlei Meldungen in den Logs. Ok, mein Server
bleibt unter 4.x, das steht mal fest!
Nun gut, aber auch unter 5.0 Current keine Besserung, die Option
NO_GEOM scheint es wohl nicht mehr zu geben, also konnte ich dieses
nicht testen.
Sollte ich Dir mit Debugs weiterhelfen können -> Bescheid sagen.
Leider ich ich zur Zeit nur eine MMC und kann von daher nicht die
anderen Ports auf Funktion prüfen...

Tschau, Stefan, der mal wieder W98 booten muss um die Midlets für
das SL45i auf die Karte zu kriegen .-(