Re: Mail einrichten

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Mon, 10 Mar 2003 17:51:04 +0100

On Mon, Mar 10, 2003 at 04:42:36PM +0100, Widmer Hannes wrote:
> Hallo Miteinander
>

> Kleine frage aber Google kann sie mir nicht beantworten *s*...
>

> K?nnt Ihr mir sagen wo ich den smtp Host f?r das versenden von Mails per Mail (commandline) ?ndern kann ?

Kommt auf deinen MTA ein. Wenn du sendmail benutzt, musst du den
Host in die mit "DS" beginnende Zeile deiner sendmail.cf
hinzufuegen (oder wenn du deine sendmail.cf aus einer .mc Datei
generieren laesst, als
  define(`SMART_HOST', `mein.smtp.host')

- und danach ein "make restart" nicht vergessen.

> Vielleicht noch kurz nebenbei; w?sste jemand wie sich das Tool nennt, mitwelchem man den Batteriestand und die w?hrme eines Notebooks ?berwachen kann ?

Kann ich nicht genau beantworten, da mein Notebook nur APM 1.2
kann, aber das sollte wohl mit apm(4) und ports/sysutils/lmmon
gehen.

bye,
  Harold