Re: Sendmail Konfiguration: welche .mc fuer was?

From: Joerg Over <over(at)dexia.de>
Date: Thu, 06 Mar 2003 22:13:38 +0100

Am 21:34 06.03.03 +0100 teilte Ulrich Spoerlein mir folgendes mit:
->wofuer sind die jeweils? Und warum wird ein define(`SMART_HOST',
->`coyote') in roadrunner.mc gaenzlich ignoriert?

Kann mich täuschen, aber kann es sein dass Dir nicht bewusst war, dass Du
die .cf - Dateien per m4 erst aus den .mc - Dateien generieren musst?
In etwa:
#> m4 ./roadrunner.mc > roadrunner.cf

Ob die dann auch benutzt wird, ist wiederum ne Frage der
sendmail-Konfiguration bzw. der Startparameter, im Zweifelsfall die
generierte .cf nach /etc/sendmail.cf kopieren (Hoffentlich mach' ich da
keinen BSD-Pfadfehler, betreibe sendmail nicht unter BSD, könnte gut auch
/etc/mail/sendmail.cf sein, speziell bei Versionen >= 8.9.3, such halt mal)

->Auf Erleuchtung hoffend

Solange Du hoffst, ist sie noch fern.

Ebenfalls hoffend, jo

P.S.: Diese mail kommt garantiert auch erst wieder Stunden nach denen der
anderen in der Liste an. In meiner Welt bin ich aber erster.