Re: [Apache] PHP als CGI / Apache 2

From: Oskar Eyb <oskar(at)solls.net>
Date: Thu, 6 Mar 2003 11:30:06 +0100

On Wed, Mar 05, 2003 at 08:20:59PM +0100, Oskar Eyb wrote:

> das Ziel soll es sein, PHP später über suEXEC (welches noch nicht im
> Apache drin ist) laufen zu lassen, und dazu ist es erstmal nötig das
> PHP als CGI läuft. Bisher hatte ich es immer als Modul im Einsatz, was
> auch problemlos funktionierte.

Aus Verzweiflung und wegen dem Reiz des Neuen will ich es nun mit
Apache 2 probieren, dessen Perchild-MPM auch zum Ziel führen müsste.

In der Jail läuft er, dann aber in die chroot-Umgebung des 1.3.27er
kopiert und gestartet darf ich mich über ein

Segmentation fault (core dumped)

erfreuen.

Nun werde ich sicher gleich überfallen "lass ihn doch in der Jail..."
Ja, dachte ich auch und wäre wegen der Verwaltung wohl sicher etwas
einfacher (ports..), bei nur einer IP wird die Sache etwas schwierig.
An eine serielle console für das Hostsystem dachte ich auch schon, wird
langfristig auch kommen, dann sehe ich es als Problem wenn alle Dienste in
einer Jail laufen. Mit dem NAT-Kram fehlt mir immernoch die Erleuchtung.

Ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht:)

--
Oskar