Re: 6 in 1 reader von Plus

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Wed, 5 Mar 2003 15:36:22 +0100

On Wed, Mar 05, 2003 at 03:10:43PM +0100, Oliver Lehmann wrote:
> Hallo,
>
> habe ihn nun hier, den 6 in 1 reader von Plus. Ist ein "MBO
> USB-MultiCardReader 6-in-1, Art. Nr. 39246". Nach dem einstecken erscheint
> folgendes im dmesg:
>
> umass0: ICSI IC1100 V2.5b, rev 1.10/2.5b, addr 2
> da0 at umass-sim0 bus 0 target 0 lun 0
> da0: <ICSI IC1100 CF 2.5b> Removable Direct Access SCSI-0 device
> da0: 650KB/s transfers
> da0: Attempt to query device size failed: NOT READY, Medium not present
>
> Habe jetzt leider kein medium zum testen da. Aber davon ausgehend.. kann
> [...]

Sicher sein kannst du dir nicht, aber die Zeichen sind schon mal gut.
Die anderen Slots wirst du aber derzeit unter FreeBSD nicht verwenden
können - mit NetBSD und OpenBSD hingegen schon.
Wenn ich mal ein wenig Zeit dafür habe, dann werde ich mir das mit den
anderen Slots mal genauer ansehen - ist ein Problem in der umass-cam
Adaptierung.