Re: Spielrechner

From: Marcel Volz <Marcel.Volz(at)epost.de>
Date: Wed, 5 Mar 2003 09:36:12 +0100

On Wed, Mar 05, 2003 at 12:09:09PM +1100, Peter Ross wrote:
> Hallo Leute,
>
> kann jemand Tips zu Spielsoftware fuer Dreijaehrige geben? Meine Tochter
> war mal ganz begeistert, wenn ich bunte, grosse xclocks auf den Bildschirm
> zauberte, wobei sie sich die Farbe wuenschen durfte. Auch der xlockmore
> als Screensaver begeistert sie ab und an, leider hoert der immer auf und
> will ein Passwort, wenn sie was dran tut.

Das habe ich noch nicht mit meinem Sohn ausprobiert. Aber er ist schon
begeistert wenn er nur ein Bild von ihm als Bildschirmhintergrund
sieht.

> In der Kita habe ich ein Windows-Prograemmchen gesehen, mit Baum und
> Papagei und Kuh etc, und wenn man auf die Tiere klickt, tun sie was,
> klettern, fliegen, muhen ..
>
> Gibt's da was unter X?

Ich habe für meinen Sohn (2 1/2) Gcompris rausgesucht. Ist eine kleine
Spielesammlung unter Gnome für Kinder ab ca. 3 bis ca. 6 schätze ich.
Er spielt dabei ein Spiel bei dem man in den Umgang mit der Maus üben
kann. Es müssen immmer mittels Mauszeiger diverse Kästchen
aufgedeckt werden, dahinter verbirgt sich dann ein Bild.
Ist jedenfalls ganz nett.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Marcel