Re: Re-2: Rechner startet selbstständigneu

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Tue, 4 Mar 2003 16:09:09 +0100

Moin,

rinke(at)ms-net.de schrieb:

Bitte den Vorredner stehen lassen. Realname wäre auch ganz nett.
Bitte zitiere auch nur die Textstellen, auf die du dich beziehst.
Es ist nicht nötig, die Signatur des Vorredners zu zitieren. Und
bei der Gelegenheit solltest du aufpassen, daß dein Mailer das
Subject nicht verhunzt. Oder in lang: http//learn.to/quote.

> Das ist ja das seltsame. barney ist der Rechner selbst.

Das ist aber wirklich komisch. Laut den Messages heißt dein Rechner
doch "server". Was sagt den `hostname`? Wenn die Shutdown-Meldung
"by barney" sagt, so meint sie eigentlich den User barney und nicht
den Recher. Gibt es wirklich keinen solchen User auf dem System?

Jedenfalls hat irgendetwas einen Reboot initialisiert. Zeig uns
doch mal die Ausgabe von `last` zum Zeitpunkt des Reboots.

Gruß,
Patrick