Re: Netgroups in /etc/exports

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Tue, 4 Mar 2003 15:09:09 +0100

Moin,

ich noch mal...

Oliver Fromme schrieb:
> [...]

Ich habe jetzt extra noch einen zusätzlichen Zeilenumbruch am Ende
der Datei eingefügt, bringt aber nichts. Ich bearbeite alle Dateien
auf dem Server mit Vim, der sollte eigentlich keinen Blödsinn
machen.

> Das wird oft von Leuten übersehen, die nicht-UNIX-Editoren
> (d.h. nicht vi) verwenden.

Tja, es soll auch Leute geben, die Ihre E-Mails mit Word erstellen :-/
*SCNR*

Um die Sache abzuschließen: Ich gehe den Weg des geringsten
Wiederstandes und verzichte auf die Netgroups. Ja, ich bin ein
Weichei ;-) Aber ich habe für solche Scherze leider keine Zeit.

Evtl. werde ich das ein anderes Mal auf einer Client-Kiste
ausprobieren, ob das Problem dort auch auftritt (dort ein
4.7-Release, auf dem Server 4.5-Release). Vielleicht ist es nur ein
recherspezifisches Problem, dann müßte ich allerdings wirklich
anfangen zu suchen.

Gruß,
Patrick