Re: Adduser als Kommando

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Tue, 4 Mar 2003 00:13:58 +0100

On Tue, Mar 04, 2003 at 09:55:45AM +1100, Peter Ross wrote:
> Hi,
>
> glaube nur, ohne das achte Bit lebst Du als Admin ruhiger. Und im Ausland
> auch;-) Und es tippt sich einfacher (Stichwort Alt-Grrh auf deutschen
> Tastaturen)

Ich benutze eine US Tastatur mit US Layout + Erweiterungen.
Damit kann ich eigendlich jedes ISO Zeichen ohne Aufwand eingeben.
Auf einer normalen Deutschen Belegung ist das manchmal in der Tat etwas
lästig gemacht.
Demnächst werde ich mich mal über die diversen Japanischen Zeichensätze
schlau machen - muß ja auch irgendwie gehen.

> BTW: Warum gibt es immer noch keine Tastaturen mit Fusspedalen wie beim
> Klavierspielen? Fuer Shift, Control und Alt?

Mmmm - gute Idee - ich meine nicht für Shift und Co, die brauche ich
nicht, aber ein Fuß-Trackball könnte mir gefallen, weil sich einige
Programme nur im Tatatur/Maus Mischbetrieb bedienen lassen.