Re: did not drop root privilege

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Sun, 2 Mar 2003 01:47:06 +0100

Karsten Rothemund wrote:

> Das verrueckte: das lief schon mal und ich weiss nicht was ich in der
> Zeit alles geaendert habe.

Du hast wahrscheinlich xcdroast im non-root modus iunstalliert und nicht
auf die Warnung geachtet das dir das dein cdda2wav "putt" macht. Der
Autor von den cdrtools ist nicht besonders kooperativ "benutz halt die
richtigen rechte und dann gehts". Der Mensch der cdda2wav entwickelt
verfuegt irgendwie ueber keine funktionierende E-Mailaddresse. Momentan
siehts so aus das Thomas Niederreiter (der xcdroast Entwickler) das fuer
das naechste xcdroast Release bei sich in xcdroast umstricken will. Also..
hast du mal xcdroast mit non-root installiert (was per default aus ist)?

  Gruesse, Oliver

--
 Oliver Lehmann
        @home: lehmann(at)ans-netz.de