Re: Access Point Hardware

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Fri, 28 Feb 2003 12:32:11 +0100

On Fri, Feb 28, 2003 at 11:46:12AM +0100, Matthias Teege wrote:

> Was leistet das Teil bei IPSec Traffic? Kann ich da eine handvoll
> Klienten drüber laufen lassen?

Die CPU ist recht schwach, aber der Aufpreis für eine von OpenBSD und
FreeBSD unterstützte Hardwarecrypto Karte ist gering.
Mit der Karte kannst du problemlos etliche Mbit machen.
Frage mich nicht nach genauen Zahlen, da es stark von der Packetgröße
und dem Entwicklungsstand der Treiber ankommt.
Sam Leffler hat aber mal seine Ergebnisse auf der Soekris Liste
gemailed - schau einfach mal im Archiv nach.