Re: Access Point Hardware

From: Harald Neuffer <neuf(at)lrs.eei.uni-erlangen.de>
Date: Fri, 28 Feb 2003 09:32:14 +0100

Thomas Beer wrote:

> Hi,
>
> ich möchte mir einen Access Point für ein Wireless Netzwerk
> kaufen. Insgesamt sollen 1-2 vielleicht auch mal 3-4
> Clients darüber bedient werden. Welche /preiswerte/
> Hardware könnt ihr mir denn empfehlen?
Hallo,

wenn bei Dir kaufen auch ein wenig basteln bedeutet, dann nimm Dir doch
ein Soekris Teil. (www.soekris.com) Kauf Dir ein net4501 und eine PCI
WLAN Karte mit Prism 2.5 (DLINK DWL-520 oder Netgear MA311) und schon
hast Du einen wunderbaren Access Point, der unter FreeBSD läuft, und das
willst Du doch, oder?

Gruß Harald