Re: Neues Motherboard und BTX Loader

From: Schwichtenberg's Stephan <gim.mix(at)gmx.net>
Date: Wed, 26 Feb 2003 17:04:55 +0100

On Wed, 26 Feb 2003 16:06:45 +0100, Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
wrote:

> Das läst sich so ohne weiteres überhaupt nicht sagen.
> Bislang wissen wir ja nur, daß du ein Problem hast.

> Nein.
> Er wird ein generelles Problem mit der neuen Umgebung haben.

Ausser Motherboard und Prozessor hat sich nichts veraendert.

BTX Loader ist abhaengig von der laufenden FreeBSD Version, aber sonst
unabhaengig vom kernel (ein neu gebackener kernel installiert keinen neuen
BTX Loader?). Also sollte ihm die zugrunde liegende Hardware
egal sein (ausser der Reihenfolge der Platten, da das BIOS ja den MBR sucht
und braucht)

so hatte ich das bisher immer verstanden, ich hoffe, das ist richtig ...

> Ja, aber nicht unabhängig vom BIOS und dessen Fähigkeiten die Daten vom
> Bootmedium zu lesen.
> Wenn sich dein Board z.B. nicht mit dem loader verträgt, oder sich

sprich unter FreeBSD nicht supported bzw. auf neuere Version upgraden ...

jaja, klar

Stephan