Re: Asiatische Zeichen im Mozilla

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Mon, 24 Feb 2003 16:54:11 +0100

On Mon, Feb 24, 2003 at 04:33:17PM +0100, Alexander Langer wrote:
> Also sprach Bernd Walter (ticso(at)cicely9.cicely.de):

> fontconfig-2.1_2/
Das ist eine Abhängigkeit vom Mozilla.
Eine lib, die für die Fontauswahl zuständig ist, XFree bringt die in
einer älteren Version ebenfalls mit.
Hängt wohl auch irgendwie mit Xft zusammen.

> intlfonts-1.2/
Die habe ich heute erstmalig testweise installiert, aber machen keinen
Unterschied.
Bislang hatte ich die nicht.

> urwfonts-1.0/
Der was bereits installiert, aber kein FontPath gesetzt.
Hat keinen Unterschied gamcht.

Ich habe auch erfolglos urwfonts-ttf-1.0.7b18 versucht.

> mozilla-fonts-1.0_1/
Davon wird abgeraten, der Port weigert sich sogar mit Xft zu
compilieren, wenn die installiert sind.
Hast du mit oder ohne Xft compiliert?
Ich habe bislang mit Xft compiliert, evtl sollte ich mal ohne
ausprobieren, früher hatte Mozilla den auch nicht.

> mplayer-fonts-0.50/
Die habe ich vermutlich wegen dem mplayer als Abhängigkeit installiert
bekommen.
Allerdings habe ich dafür keinen FontPath gesetzt.
Die dürften wohl auch für Mozilla nicht nötig sein...

> (Und noch einen Haufen TTF von meinem Windows-System in nem TrueType
> Verzeichnis. Die hatte ich aber auch schon auf dem alten System, wo's
> noch ging.)

Ich habe nur die vom XFree86-fontScalable-4.2.0 installiert.
Und inzwischen noch diejenigen durch intlfonts-1.2 und
urwfonts-ttf-1.0.7b18.