Re: Asiatische Zeichen im Mozilla

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Mon, 24 Feb 2003 14:39:35 +0100

On Mon, Feb 24, 2003 at 02:27:20PM +0100, Alexander Langer wrote:
> Also sprach Bernd Walter (ticso(at)cicely9.cicely.de):

> Hab ich bei manchen Seiten neuerdings auch bei Umlauten.

Mit ISO8859-1 Zeichen habe ich keine Probleme.
Allerdings vergessen einige Webnasen (Sigh) den Zeichensatz zu
definieren, dann greift der default, den du Navigator/Languages
einstellst.
Aber ich habe gerade mal einen Mozilla 1.0.0 auf der Debian Kiste
eines Bekannten auf mein Display geholt.
Da sind auch die Japanischen Zeichen alle OK.
Es kann dann wohl nicht an meiner X Config liegen.
Wobei ich bisweilen den Verdacht hege, das inzwischen einige Fonts vom
Client kommen.
Weiß da einer genaueres, wie das heutzutage mit den Fonts läuft?

> Wenn Du ne Lösung findest, schreib sie bitte :-)

Ich werde jetzt erst mal den Mozilla 1.2.1 compilieren.
Das könnte nämlich bei mir mit der ersten 1.3* Version aufgetreten sein.
Welcher läuft bei dir?
Hast du nur Problem mit Umlauten und stellt deiner www.jp.freebsd.org
sauber dar, oder hast du dort auch Fehler?