Re: make world remote

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Wed, 19 Feb 2003 16:09:45 +0100

On Wed, Feb 19, 2003 at 03:40:01PM +0100, Tom Beer wrote:
> Hi,
>
> ich möchte die Welt, nachdem ich sie auf einem Rechner von 4.4 auf 4.7
> gemacht habe nun auf einem anderen von 4.3 auf 4.7 machen. NFS läuft
> zwischen beiden Rechnern. Jetzt mounte ich /usr/src und /usr/obj
> und dann? Ich habe mir ein paar Tutorials angeschaut, werde
> aber nicht schlau draus. Wie linke ich, z.B. das Kernel File rein?

Du machst auf dem zweiten Rechner ganz normal einen neuen Kernel
per buildkernel + installkernel.
Wenn du den auf dem anderen Rechner bereits gebaut hast, dann kannst
du natürlich den buildkernel weglassen.
Dann rebootest du mit dem neuen Kernel in den Single User Mode.
Dort mountest du dann die NFS Pfade und machst ganz wie gewohnt
einen installworld und mergemaster.

Du mußt nur vorsichtig sein, falls du spezielle Einträge in der
make.conf auf den Rechnern unterschiedlich hast.
Wenn du z.B. ein NO_MODULES=yes auf dem Rechner hast, auf dem der
kernel gebaut wird und dann auf einem anderen Rechner den kernel
installieren willst, dann meckert der über die fehlenden Module.