Re: Re:Firewall Problem

From: Clemens Hermann <haribeau(at)GMX.de>
Date: Tue, 18 Feb 2003 23:13:51 +0100

Am 18.02.2003 um 22:54:10 schrieb andreas:

Hallo Andreas,

> Ich habe die Firewall komplett nochmal neu im kernel eingebunden.

in der Ecke wirst Du die Lösung Deines Problems wohl eher nicht finden.

> Soweit
> sieht es ganz gut aus,

was und -- wie weit, wie gut?

> aber ich bekomme jetzt keine internet Verbindung
> mehr. ( aahhh)

ppp wählt sich nicht mehr ein? ppp wählt sich ein, aber IPFW blockiert
etwas? nach der Compilierung passt der Stecker nicht mehr ins Modem?
Anders gefragt: Wie äußert es sich, dass Du keine "internet Verbindung"
mehr bekommst?

> Wenn ich das System ohne ( anload kernel ) boote, habe ich sofort eine
> Internet Verbindung.

Und der einzige Unterschied besteht darin, einen Kernel mit, oder ohne
IPFW-Support zu verwenden, richtig?

> Muss ich noch was in der ppp.conf ändern? ist mein verdacht wegen der
> Firewall?

eher unwahrscheinlich. Wenn Dir ipfw zu kompliziert ist, könntest Du Dir
auch mal die Filter-Möglichkeit des ppp anschauen. Alternativ findest Du
unter www.freebsd-howto.com eine detaillierte Einführung in ipfw anhand
von Beispielen.

hth

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum