Re: Fehler bei Ghostscript - Konvertierung fuer HP LaserJet 1100

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 18 Feb 2003 22:09:57 +0100

As Holger Wolff wrote:

> mars# gs -sDEVICE=ljet4 test.ps

Hmm.

> Error: /invalidfileaccess in --.outputpage--

*Kristallkugel schwenk* Du versuchst, auf stdout auszugeben (da Du ja
nicht mit -sOutputFile=foobar eine Datei angegeben hast), aber aus
irgendwelchen Gründen benötigt gs hier eine physische Datei, z. B. um
ein lseek() machen zu können.

Probier's doch mal, stdout einfach umzulenken oder halt den Dateinamen
anzugeben.

Wenn's das nicht ist, hast Du schon mal eine andere PS-Datei probiert?
Passiert das überall? Eigentlich funktioniert der ljet4-Treiber
ordentlich, den benutze ich seit Jahren. Ich gebe aber zu, gegen
stdout habe ich ihn vermutlich nie getestet, da ich ohnehin kein PCL
lesen könnte. ;-)