Re: Woran erkennt man Motherboardtyp?

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Sat, 15 Feb 2003 09:20:19 +0100

Hello,

* Andreas Braml <a.strich.b(at)web.de> [030214 17:51]:
> Hi!
>
> Eine -vielleicht triviale- Frage: woran erkenne ich, ob mein
> Motherboard PCI oder EISA ist? Im zugehörigen Benutzerhandbuch
> steht nirgends "This is a xy PCI (oder eben EISA) Motherboard".
> Aber, wie besagt, vielleicht ist es so trivial, daß sie das gar
> nicht erst reinschreiben.

Du könntest natürlich auch die Motherboard Bezeichnung abschreiben,
auf den Heise Seiten nachsehen welcher Hersteller es ist und in die
dazugehörige Doku schauen.

Hier mal die Seite:
http://www.heise.de/ct/faq/qna/boardhersteller_gesucht.shtml

Andreas -