Re: vinum plexe kopieren

From: till toenges <tt(at)mail.isis.de>
Date: Tue, 11 Feb 2003 03:53:12 +0100

Hallo Greg,

Am Dienstag, 11.02.03 um 03:18 Uhr schrieb Greg 'groggy' Lehey:

> Mich wundert's, wieso Du (till) Dich mit dem Plexinhalt befasst.

Hab dazu eine lange Geschichte gepostet, kannst Du mal lesen
wenn Du Zeit hast ;-) Der Betreff ist "platte abgeschossen,
aber rettung möglich". Kurz gefasst hatte ich es geschafft
von meinem Mirror das Filesystem auf der 1. Platte zu zerstören,
aber die Daten waren noch ok auf der 2. Platte. Wenn vinum
das gemountet hat fand fsck 100te von Fehlern auf den Volumes.
Auf den Einfall die einzelnen Plexe zu prüfen bin ich gekommen
weil die vorher einzelne Partitionen waren.

Inzwischen behoben, dank Joergs Tipp mit "setstate stale".

till