Re: VESA XFree86 4.2.0 i830m

From: Marian Hettwer <Marian.Hettwer(at)cyclades.de>
Date: Sun, 09 Feb 2003 21:31:01 +0100

>Hallo,
>
>ist zwar schon eine Weile her, das dieser Thread akuell war, nämlich
>Ende Oktober, aber hier fliegt keine Mail aus der Inbox bis das
>beschriebene Problem gelöst ist. ;-)

Da bist du mir mit der Mail zuvorgekommen, ich hab jetzt meinen i830m
ebenfalls mit dem i810 treiber am laufen ...

>Ich habe jetzt die aktuelle Version von noncvs.xfree86.org geholt,
>gebaut und installiert. Jetzt kann man den i810 Treiber von XFree86
>verwenden.

exakt, bei mir hat folgendes geholfen:
FreeBSD 5.0-release installiert (muss glaube ich nicht zwingend
notwendig sein ...)
XFree86 4.2.99.4 binaries von dem xfree86 ftp server gesaugt und via
Xinstall.sh installiert
xfree86 -configure ausgeführt
alles bestens :)
direktes dri funktioniert aber glaube noch nicht. output von gxlinfo sagt:
name of display: :0.0
display: :0 screen: 0
direct rendering: No

Das No stört mich irgendwie noch ...