Re: NFS file locking

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 7 Feb 2003 11:56:10 +1100 (EST)

Hallo Oliver,

On Thu, 6 Feb 2003, Oliver Fromme wrote:

> Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:
>
> Unterstützt das denn überhaupt vernünftig SMP?

Ich hatte nur einen Prozessor.. und befuerchte eher nein. Der Abkoemmling
MacOS X kommt mit den G4-Dual-Prozessoren zurecht, aber ich glaube, das
war bei Nextstep noch nicht der Fall.

> Wahrscheinlich werde ich dann doch das aktuelle Solaris 8
> drauftun. :-/

Ich hatte Solaris 7 als letztes draufzulaufen (derzeit nutze ich kein
Solaris), und jemand riet mir, Solaris 8 draufzutun, weil es speziell auf
aelterer Hardware schneller liefe.

Ich habe vor ein paar Monaten ein SysAdmin-Magazin mit Solaris9-Supplement
gekauft und fand manche der beschriebenen Neuerungen in Bezug auf
Sicherheit und Verlaesslichkeit ganz interessant.

Gruss
Peter