Re: Script um mit FreeBSD DSL-Verbinund zu halten

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Thu, 6 Feb 2003 21:45:47 +0100

Hallo Matthias,

* Matthias Schonder <matthias.schonder(at)schonder.com> [06-02-03 20:45]:
> Und dann gibt es noch das prob, dass die terrorkom ja nach 24h die
> verbinung automatisch kappt und ich will ja gleich wieder online sein :)

Also ich hab damals, als ich noch bei der T-Offline war das ganze per
SNMP gemacht. Alle 23 Std und 59 mins habe ich per SNMP des
DSL-Interface auf down gesetzt und dann nach 3 Sekunden wieder auf up,
damit hat er wieder eingewählt.

Vielleicht kannst du bei deinem Router auch die Idletime einfach höher
einstellen, damit er von sich aus nicht so schnell auflegt, aber
vielleicht hilft auch ein kleines File auf einem Webserver und wget.

--
Gruss
Matthias