Re: sendto: No buffer space available

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Thu, 6 Feb 2003 17:08:13 +0100

On Thu, Feb 06, 2003 at 11:13:06AM +0100, Matthias Teege wrote:

> Beitreibst Du ppp mit ddial? Wenn ja, daß Teil bleibt dann und wann
> beim Reinitialisieren der Leitung hängen. Ich habe deshalb ein Script,
> daß in regelmäßigen Abständen die Leitung testen und ggf. pppd neu
> startet.

Wenn das passiert, dann hast du unter Garantie die Zeitwerte für einen
Neuversuch falsch eingestellt.
Solange du dem ppp sagst, daß der eine Neuwahl frühestens in 2 Stunden
machen soll kannst du von ihm auch nicht erwarten, das in den 2 Stunden
Daten über die Leitung gehen.
Ich selber benutze z.B. diese Werte:
 set reconnect 3 5
 set redial 8 10
 set lqrperiod 45
 set timeout 40 50
 enable lqr

> s.o.

> nameservice!?

Sollte man lokal betreiben.
Außer es ist einem mit einer Flatrate egal, aber selbst dann sollte
man an eine Ausfallüberbrückung denken.