Re: missing shared object "libc_r.so.4" und "libqt-mt.so.3"

From: Jens Boraschke <borabora(at)genion.de>
Date: Wed, 05 Feb 2003 23:56:20 +0100

Oliver Fromme wrote:

>Wo genau die genannte Lib herkommt, weiß ich nicht; sie
>ist auf keiner meiner Maschinen (weder 4.7 noch 5.0).
>Was hast Du denn installiert (und auf welche Weise), das
>diese Library vermißt?

eagle: error while loading shared libraries: libstdc++-libc6.2-2.so.3:
cannot open shared object file: No such file or directory

installiert hab ich über einen port, den ich von freebsd.org gezogen habe.
mein system habe ich als minimal installiert, und alles über die ports
installiert, soweit möglich.

mit den ports klappt es auch nicht immer 100 %, vor allem bei java oder
openoffice. ich lade zwar die entsprechenden files per hand runter, wie
nach misslungenen automatischen downloaden, aber irgendwann kommt
checksum mismatch. auch mit mehrfachen laden aus verschiedenen stellen,
kommt die checksumme nicht raus, die benötigt wird laut port.

thnx jens