Re: Winmodem

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Wed, 5 Feb 2003 14:38:57 +0100

On Wed, Feb 05, 2003 at 12:50:57PM +0100, phmemmel(at)compuserve.de wrote:
> Sehr geehrtes FreeBSD-Team,
>
> ich bin begeisteter FreeBSD-Fan, aber ich habe Probleme mit meinem
> Modem. Ich habe ein v.90 HAM Modem von Intel und das läuft unter FreeBSD
> nicht. Ich habe FreeBSD 5.0. Ich wäre Ihnen sehr zu Dank verpflichtet,
> wenn Sie mir helfen könnten.

Bei so viel Information im Überfluß stellt sich die erste Frage:
Ist es eingesteckt?
Mit der zweiten:
Ist es eingeschaltet?

Im Ernst:
Es fehlen Informationen über das Gerät, wie z.B. ob es Seriel, USB
oder Karte ist.
Und glaube nicht, daß sich jetzt jeder Leser der Liste aufmacht,
um beim Hersteller nachzusehen.
Es fehlen auch die Daten darüber, wie du versucht hast das Modem zu
verwenden, sowie die zugehörigen Fehler, die aufgetreten sind.