Re: OpenOffice

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: 03 Feb 2003 23:39:46 +0100

Am Mo, 2003-02-03 um 17.22 schrieb Fischer, Oliver:
> Läuft es bei Dir? Eines schmiert immer ab, sobald ich versuche
> eine Datei zu speichern. Es meckert immer darüber, das
> /usr/local/OpenOffice1.0/work nicht existiert. Ein Klick auf den
> Knopf "OK" läßt es sich in die ewigen Jagdgründe verziehen...

Wie hast Du denn installiert? Normalerweise sollte der Pfad auf deine
Benutzerinstallation zeigen, da darfst Du nämlich speichern, im
Gegensatz zu /usr/local/... ntürlich ist das kein Grund für einen Crash.

Am besten Du installierst nochmal: Port installieren oder package
einspielen und beim ersten Start unter Benutzerkennung die ... ähm, wie
heißt das noch .. na die VAriante für den User eben mit knapp 1MB
Volumen (bei der anderen dürfte das rauskommen, was Dir passiert ist,
aber wohl nur wenn es root macht ...) wählen und als Ziel dein User-Home
bestimmen.

HTH,
Marc