Openoffice mit Java bzw. jdbc

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: 03 Feb 2003 11:57:53 +0100

Hallo mal wieder!

Da einige Leute Openoffice zu benutzen scheinen:

Ist es jemand gelungen, da native-JDK1.3.1 zum ausführen eines
JDBC-Treiber (namentlich Firebird/Interbase) zu bewegen?

In der Version 1.0.1_4 stand noch im Readme etwas darüber, man solle das
linux-jdk benutzen. Das habe ich nie aktiviert bekommen, liegt wohl an
den binaries, afaik lädt Openoffice die Java-Libs.

Als ich nun in der cvs-history des Ports (pkg-message oder readme)
gelesen habe, daß in Version 1.0.2 das freebsd-jdk gehen soll, habe
ich's natürlich probiert, leider ohne Erfolg.

Kurz bevor strace sich verabschiedet findet es den Versuch, eine
libm.so.6 zuladen, die nicht gefunden wird. Ich konnte sie nur im
Linux-compat Verzeichnis ausmachen.

Soviel zum Problem, weiß irgendwer, wie ich es hinbekomme?
(Oder woher ich 'nen funktionierenden Firebird-ODBC-Treiber für FreeBSD
bekomme, das schafft einen Teil des Problems auch aus der Welt.)

TIA,
Marc