Re: FBSD 5.0: Disklabel-Fehler

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 3 Feb 2003 00:18:14 +0100

On Sun, Feb 02, 2003 at 11:03:07PM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Oder »options NO_GEOM« im Kernel. Ich weiß aber nicht, ob
> das (noch) offiziell unterstützt wird. Die Option existiert
> jedenfalls.

Das "noch" bitte drei Mal unterstreichen. GEOM soll in
sehr naher Zukunft obligatorisch werden.

-Andreas,
    haelt das auch an sich nicht fuer schlecht. GEOM
    bietet eine Abstraktionsschicht, die ich von einem
    modernem Betriebssystementwurf erwarten wuerde.

    (Dass das zur Zeit noch nicht voellig "rund" ist
    und evtl. auch nicht die "Optimal-Loesung" einer
    solchen Schicht implementiert und ausserdem von
    den wilden Aexten aus dem Hohen Norden in den
    Kern geholzt wurde, mal aussen vor gelassen ;-))

--
sick.