Re: DOM - DiskOnChip2000

From: Christoph Sold <cs(at)cheasy.de>
Date: Sun, 02 Feb 2003 14:29:01 +0100

Ingo Rohlfs wrote:
> Hallo Liste,
>
> wo wir gerade bei SBC/embedded Rechnern sind:
>
> gibt es irgendwelche vorteile von DOM gegenüber CF/Compact-Flash?
> Unterstützt wird wohl beides von FreeBSD, ich könnte mir eine höhere
> Standzeit von DOM vorstellen.

DOM wurde gerade in -current mit einem "End-Of-Life"-Statement beerdigt,
in 6.0 werden die Treiber nicht mehr enthalten sein.
Der Entwickler wurde wohl seit längerem vom Hersteller nicht mehr
unterstützt; ebenso soll wohl die DOC-Technologie (Polling) Compact
Flash (IRQ) deutlich unterlegen sein.

HTH
-Christoph Sold