Re: XFree auf ner Windoof Kiste

From: Stefan Fischer <schienenhaenger(at)t-online.de>
Date: Fri, 31 Jan 2003 22:45:27 +0100

On Fri, Jan 31, 2003 at 09:10:06PM +0100, Oliver Fromme wrote:
> Hatte der Win-Client auch das tightvnc-Protokoll unter-
> stützt? Wenn nicht, dann konnte natürlich nur das normale
> VNC-Protokoll verwendet werden. Das tightvnc auf Server-
> seite hilft dann nichts.

Jup, dem war so...

> Hmm, das sollte _eigentlich_ gehen, sofern das Netzwerk
> sonst nicht überlastet ist und nicht übermäßig viele Kol-
> lisionen auftreten.

Nein, auch in der Mittagspause, wenn die Kollegschaft sich die
Kalorien in Form von Hamburgern intus getan hat, will sagen, dass
nichts auf dem Netz war, war die Performance, ähh, bescheiden...

> Tightvnc ist durchaus auch in der Lage, über eine ISDN-Ver-
> bindung halbwegs brauchbar zu laufen. Allerdings müssen
> dann auch _beide_ Seiten (Client und Server) das tightvnc-
> Protokoll sprechen.

Verdammt, ich gucke mir die Sache nochmals an. Ist schon schlimm
genug, umsonst die ganzen kaputtinstallierten Kisten im
Bekanntenkreis zu warten, da muss man nicht noch seine Freizeit im
Auto im Stau verbringen :-(

> Gruß
> Olli

Tschau, Stefan.