Re: Prozessor-Auslastung auslesen

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Tue, 28 Jan 2003 21:15:04 +0100

Tach,

Patric Mrawek schrieb:

> # vmstat
>
> Die 3 letzten Spalten geben die CPU-Auslastung an: us = User, sy =
> System, id = Idle

Danke, vmstat kannte ich. Problem: Die Ausgabe läßt sich nicht
richtig `cut`-ten und in handliche Stücke verpacken. Evtl. könnte
man hier was mit `sed` zurecht fummeln, da bin ich aber noch nicht
fit. Ich versuche mich mal damit, wenn ich nicht weiterkomme, melde
ich mich nochmal.

Weitere Lösungsvorschläge, die sich evtl. besser `cut`-ten lassen,
sind natürlich weiterhin willkommen.

Gruß,
Patrick - erst mal über `man sed` grübelnd...