Re: hp vectra xu und freebsd 5.0 -nicht schoen, aber laeuft-

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sun, 26 Jan 2003 18:50:28 +0000

> Höhrt sich verdächtig nach falschen Geometriedaten beim paritionieren
> der Platte an.

so nach langem hin und her hab ich es jetzt geloest.
nicht schoen aber es geht.

das zauberwort ist anderer bootmanager.

grub sollte gehen, aber hab ich nicht probiert.

hab mal ein kleines debian drauf und mit lilo geht alles
reibungslos. werd dann doch mal mit grub mich beschaeftigen
muessen.

oder kann mir einer einen anderen bootmanager empfehlen ?
er muss nur eine auswahl haben, kein schnickschnack.
ich will ein dos booten und freebsd, das dos hab ich
mal zum spass fuer uralte spiele installiert ;)

aber nachdem ich ueber den lilo booten kann und mir
einen neuen kernel gebaut habe, laeuft auch der
dual betrieb.

beim ersten mal booten hing der rechner mal kurz,
aber dann nach einen ausschalten und neubooten ging
wieder alles glatt und laeuft eins a.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner