Re: kartenlesegeräte

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Thu, 23 Jan 2003 00:08:02 +0100

On Wed, Jan 22, 2003 at 11:32:59PM +0100, Axel Steiner wrote:

> Hi,
> ich hab mal einen Towitoko Smart Card Reader (oder wie auch immer
> der heisst) unter Linux verwendet. Da hat der einwandfrei
> funktioniert.
> Ich schätze mal das er unter FreeBSD auch laufen sollte, da
> er nur über an die Serielle Schnittstelle angeschlossen ist.

Ich habe seit kurzem einen Towitoko Micro 100 an einem SparcServer 10
unter NetBSD-1.6 hängen.
Stromversorgung kommt über ein Eigenbau Kabel, da die Sun keinen PC
Keyboard Stecker hat - die Lesegeräte gibt es aber auch in einer
Version, die Strom von der Serielen bekommt.
Läuft mit dem CT Treiber und libchipcard.
Laut Martin Preuss sollte das Problemlos unter FreeBSD gehen.
Auf der Sun hatte ich hingegen kleinere Probleme.