Re: installation von CD

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Wed, 22 Jan 2003 21:42:30 +0100

Stefan Herrmann wrote:

> Hallo Michael,

> Meines Wissens gibt es das bei FreeBSD nicht. Wäre aber sicher ganz
> praktisch, kenne ich auch von Debian.

Ja schon. Bis jetzt hat es aber niemand programmiert.
;-)
In der Praxis ist es am einfachsten (wenn man die vorhandenen Packages
nutzen will),
die CDs der Reihe nach zu mounten und die Liste der Pakete in Dateien
entsprechenden Namens zu kopieren (analog ls /cdrom >packages_CD1).

Die Pakete kann man dann, nach dem einlegen der entsprechenden CD
(oder falls man eine große IDE-Platte hat, einfach alles draufkopieren)
mit pkg_add installieren - sysinstall macht nichts anderes.

> Aber wenn Du Internet-Zugang hast, baue Dir die packages doch einfach
> aus den ports, dann brauchst Du die CD's nicht mehr (außer der ersten
> für die Installation).

Wenn...

Rainer