Re: Nun noch den Security Feinschliff

From: Bjoern Engels <bengels(at)lanworks.de>
Date: Tue, 21 Jan 2003 11:44:13 +0100

Am Dienstag, 21. Januar 2003 11:42 schrieb Hannes Widmer:

> Wie würde dies den gehn ?... am liebsten hätte ich das System auf CD
> und meine Konfig auf Floppy damit ich bei einem Hack oder so nur das
> System neu booten muss und da das System auf D währe, könnte daran
> nicht's verändert werden.

Hm, das ist an sich ja eine gute Idee, wird so aber nicht funktionieren-
wenn Du aber haargenau das gleiche System wieder bootest, dann wird's
doch mit Sicherheit wieder geknackt, Du mußt Dir schon eine Möglichkeit
offenlassen, zu patchen. Außerdem: Du brauchst auf jeden Fall einige
schreibbare Verzeichnisse/Partitionen: /var, /dev,
/wo/deine/daten/liegen,...

Björn

--
"The number of Unix installations has grown to ten, with more expected"
                                 [ The Unix programmers manual, 1972 ]