Re: ps2mouse

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sat, 18 Jan 2003 10:51:15 +0000

On Sat, Jan 18, 2003 at 12:32:45AM +0100, jens wrote:
> meine optische ps2 radmaus (typhon) springt wie wild übers bild. in den faq's
> steht, das das propbl. ab bsd ver2.x oder 3.x schon behoben sein soll, ich
> hab aber 4.7 und das problem ist aber vorhanden. wie bekomm ich sie zum
> laufen?

hmm jetzt mal erstmal hier ein paar fakten aufn tisch ;)

was hast du in deiner XF86Config stehen ?

zb. hier ist ein auschnitt meiner, logitech optische maus, die
einwandfrei mit wheel funktioniert:

Section "InputDevice"
        Identifier "Mouse0"
        Driver "mouse"
        Option "Protocol" "Auto"
        Option "Device" "/dev/psm0"
        Option "Buttons" "5"
        Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection

ob und warum und wo imwheel gebraucht wird oder auch nicht,
das kann ich nicht sagen, aber mit einem imwheel -k laeuft
bei mir alles wunderbar.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner