XFree 4.2 + 2 Monitore mit Matrox G550

From: Hendrik Spiegel <hendrik.spiegel(at)ruhr-uni-bochum.de>
Date: Wed, 15 Jan 2003 23:32:14 +0100

Moin,

Ich habe das die im Betreff genannte Hardware und würde gerne wissen, ob
ich das ganze so konfigurieren kann, daß ich auf beiden Bildschirmen
verschiedene Windowmanager laufen lassen kann (2 X-Server?).
Ideal wäre es wenn ich mich dann auf beiden mit XDM oder so
einloggen könnte. Oder kann man auch 2 verschiedene Konsolen (ohne X)
jeweils auf einem Bildschirm zum laufen bekommen, oder brauche ich dafür
2 Grafikkarten?
Mein XFree-4 habe ich mit -DWITH_MATROX_GXX_DRIVER neu installiert und
den Matrox PowerDesk Port installiert. Zwar läuft X auf beide Monitore
verteilt (also mit 2560x1024), aber sonst nichts von den Optionen dort.

Außerdem erhalte ich beim Starten von mgapdesk folgende Meldung:
The current display driver is not compatible with this version of Matrox
PowerDesk. Some features are not supported.

Unter Information steht: Matrox HAL library: --

Muß ich noch was installieren?

Ich wäre schon glücklich, wenn mir jemand sagen könnte, wo man etwas zu
dem Thema finde. Ohne die Sachen von (groups.)google wäre ich gar nicht
soweit gekommen.

Danke,
        Hendrik

P.S.: Nochmal Entschuldigung für das Posting im IPFW Thread.