Re: Tab Taste unter Debian ist anders als unter FreeBSD

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Mon, 13 Jan 2003 14:47:25 +0100

Moin,

Bernd Walter schrieb:
> Du kannst natürlich auch eine bash installieren.
> Ich finde das tcsh Verhalten angenehmer, da man durch versehentliches
> Doppelttippen von TAB nicht gleich den Bildschirm zugemüllt bekommt.

Jetzt muß ich die hier wohl nicht so beliebte Bash in Schutz nehmen:
Man wird, wenn es mehr als AFAIR 25 (?) Treffer gibt, vorher
anständigerweise gefragt, ob man die alle sehen möchte:

        serv1:~ > [TAB] [TAB]
        Display all 1065 possibilities? (y or n)

Wenn man dann "y" eingibt, ist der Bildschirm natürlich voll ;-)

Gruß,
Patrick