Tab Taste unter Debian ist anders als unter FreeBSD

From: Hannes Widmer <hwidmer(at)303306.ch>
Date: Mon, 13 Jan 2003 14:06:38 +0100

Hallo Liste

Ich wollte dies schon länger ma.l rausfinden aber es geht bis
heute noch nicht. Nun,es betrifft die beliebte Tab Taste,
mitwelcher man Befehle oder Pfäde ergenzen kann.... ihr wisst
schon... Nun, mein Vorgänger war Debian und dort in der Shell,
konnte ich z.B. den Befehl anfangen zu tippen und den rest per
Tab hinzufügen, das gleiche auch bei den Pfäden und wenn dies
nicht eindeutig war, zeigte er mir eine Liste der Möglichkeiten.
Unter BSD, muss ich meist den Befehl bis zum 2letzten Zeichen
eingeben, bis die Tab was bewirkt. Hat dies ein Grund?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Gruss Hannes Widmer