Re: Webmail frontend mit imaps

From: Christoph Sold <cs(at)cheasy.de>
Date: Sun, 12 Jan 2003 21:11:48 +0100

Torsten Schneider wrote:
> [...]

So nicht richtig. Ein kurzer Blick ins (Port)-Makefile verrät die Option

    WITH_SSL_AND_PLAINTEXT

Damti kann der -uw dann auch unverschlüsselt IMAP schwätzen. Allerdings
sollte man dann (mit TCP Wrappers z.B.) dafür sorgen, daß die
unverschlüsselten Passworte nicht außerhalb des eigenen Servers sichtbar
werden.

> Wieso kann der uw-imap nur imaps? Ich habe den aus den Ports daheim ohne
> SSL laufen, macht in meinem Heim-LAN ja auch keinen Sinn.

Die Default-Kofiguration ist per default auf verschlüsselt festgenagelt.

> Ansonsten, IMP kann auch mit imaps umgehen.

Häßlicherweise allerdings nicht mit alten mbox-Mailfiles.

Just my .02€
-Christoph Sold