Re: fsck/boot problem

From: Philipp Walther <philippwalther(at)gmx.ch>
Date: Fri, 10 Jan 2003 20:24:56 +0100

On Fri, 10 Jan 2003 20:11:33 +0100, Bernd Walter wrote:

>Das ist fast immer Hardware.
>Bei einem K7 solltest du insbesonders Kühler und Netzteil in die
>nähere Betrachtung ziehen, aber auch RAM kommt in Betracht.
>Im Zweifelsfall erst mal runtertakten und sehen.
>Mag natürlich sein, das bereits die installierten Binaries kaput sind.

Hmm, ich hatte da mehr an die disk gedacht, da windows bis auf die paar
treiber-bsod's 'stabil' läuft.. (=> dual boot)

Aber mich würde interessieren, wie du von einem seg-fault auf Kühler
und netzteil kommst - ist das K7 für solche probleme bekannt?
(ich hatte damit seit etwa einem Jahr keine HW probleme, bis auf
eine defekte scsi disk - ehrlich gesagt traue ich der aktuellen auch nicht
ganz...)

Ich kann die disk mounten, R/W funktioniert soweit ich das sehe. aber
/var/log ist fast leer:
-rw------- 1 root wheel 0 Oct 9 14:46 auth.log
-rw------- 1 root wheel 0 Oct 9 14:46 cron
drwxr-xr-x 2 root wheel 512 Dec 30 23:07 cups
-rw-r--r-- 1 root wheel 0 Oct 9 14:46 lastlog
-rw-r--r-- 1 root wheel 0 Oct 9 14:46 lpd-errs
-rw-r----- 1 root wheel 0 Oct 9 14:46 maillog
-rw-r--r-- 1 root wheel 0 Oct 9 14:46 messages
-rw-r----- 1 root network 0 Oct 9 14:46 ppp.log
-rw-r--r-- 1 root wheel 0 Dec 30 23:04 scrollkeeper.log
-rw------- 1 root wheel 0 Oct 9 14:46 security
-rw-r----- 1 root wheel 0 Oct 9 14:46 sendmail.st
-rw-r----- 1 root network 0 Oct 9 14:46 slip.log

Was ich auch nicht nachvollziehen konnte ist, dass wenn ich fsck
(nach dem mounten) den dump nicht zu speichern scheint -
fsck.core = 0 bytes

thx..

--
I'm like a turtle - I feel so defenceless without a shell.
      - P. Walther