aelterer unison-Port

From: Karsten Rothemund <karsten.rothemund(at)etechnik.uni-rostock.de>
Date: Fri, 10 Jan 2003 16:40:22 +0100

Hallo Liste,

ich habe ein kleines Problem mit einem Port. Mein System laeuft
(umgestellt von Linux) auf FreeBSD 4.7. Aus den Ports habe ich auch
unison installiert, das ich dazu verwende, insgesamt 3 rechner
synchron (d.h. nur einige wichtige Dirs) zu halten.

Das Problem begann damit, dass Debian unison in Version 2.9.1 zur
Verfuegung stellt, FreeBSD 2.9.20 in den Ports mitbringt (gilt als
beta), und unison eine Abweichung der Versionen nicht mag. Also habe
ich unison auf den Debian-Kisten aus den Sourcen erstellt, bekomme
aber immer noch Meldungen ueber nicht stimmende Versionen: dies ist
laut Trevor Jim ist dies wohl ein Bug und er empfielt, auf 2.9.1
zurueck zu wechseln. Mir waere das Recht, da ich so bei den Linuxen im
Package-Management bleiben kann.

Aber: gibt es eine Moeglichkeit einen aelteren Port (in FreeBSD 4.6
war noch unison 2.9.1 enthalten) zu wechseln. Ich moechte natuerlich
nicht mit dem ganzen Port-Baum zurueck, sondern nur mit der einen
Applikation. Die ist allerdings abhengig von einigen anderen Paketen:

unison-2.9.1:
    A user-level file synchronization tool
    Maintained by: dpelleg+unison(at)cs.cmu.edu
    Requires: XFree86-libraries-4.2.0_1, expat-1.95.2,
freetype2-2.0.9, gettext-0.11.1_3, gmake-3.79.1_1, imake-4.2.0_1,
libiconv-1.7_5, ocaml-3.04, tcl-8.3.4_4, tk-8.3.4_3

Oder: ich kann nuturlich auch auf dem FreeBSD versuchen die Sourcen
mit dem System zu uebersetzen, was jetzt vorhanden ist - am
Package-system vorbei.

Oder: gibt es ein anderes Synchtool mit aehnlichem Komfort (sollte nur
die letzte Moeglichkeit sein)

Danke fuer jeden Tipp und viele Gruesse von einer kalten Ostsee,

--
Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock