DNS update

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 6 Jan 2003 11:08:28 +1100 (EST)

Hi,

ich habe eine Bind-Konfiguration "geerbt", in der folgendes steht:

> key "host.domain"
> {
> algorithm hmac-md5;
> secret "eine_ewig_lange_Zeile";
> };

Dieses wurde benutzt, um eine Dialin-IP des Bueros (die Backupleitung,
wenn die statische Verbindung nicht geht) zu updaten.

Der Rechner im Buero ist allerdings inzwischen laengst ein anderer, so
dass die Konfiguration nicht mehr da ist.

Ich habe in bisschen RFCs gelesen, um zu wissen, wie es funktioniert, fand
aber nicht die benoetigten Programme, um es zum Laufen zu bringen.

Ich habe nach ddclient geguckt, hatte aber das Gefuehl, auf dem Holzweg zu
sein.

Kann mir jemand behiflich sein, um mir den rechten Weg zu weisen?

Es gruesst
Peter