Re: Exim verweigert sich

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 6 Jan 2003 10:40:25 +1100 (EST)

Hallo Matthias,

aergere Dich nicht, wenn Du denkst: "Na klar, habe ich schon", wenn Du
diese Mail liest.

Mir scheint aber die Syntax so richtig zu sein, dass das Problem an einer
anderen Stelle zu liegen scheint.

Was heisst "geht nicht"? Was passiert, wenn das untere Skript aufgerufen
wird?

In Deiner ersten Mail schriebst Du:

> ich habe jetzt gerade versucht mit ip6fw einen Eintrag hinzuzufügen:
> ip6fw add allow udp from any to any 33434

> Aber ich bekomme immer wieder die Meldung:
> ip6fw: error: missing ``to''

Bekommst Du die gleichen Fehlermeldungen bei ipfw?

Fuer alle drei "add" Kommandos? Oder auch fuer's flush?

Was steht hinter her drin, wenn Du "ipfw list" machst?

Ach ja, Bernd schrieb gerade - starte das Skript doch mal manuell.

Bekommst Du bei zweimaligen Aufruf zweimal die gleichen Fehler? (Ansonsten
wuerde ich Hardwarefehler vermuten, kaputten Speicher z.B.)?

Was passiert, wenn Du die unteren Zeilen manuell eintippst (um
auszuschliessen, dass sich in Dein Skript Kontrollsequenzen eingeschlichen
haben).

Die Syntax des unteren Skripts scheint mir wirklich okay zu sein..

Gruss
Peter