lmmon

From: Florian Unglaub <f.unglaub(at)freenet.de>
Date: Wed, 1 Jan 2003 18:09:04 +0000

Hallo,

ich versuche hier gerade lmmon zum Laufen zu kriegen. Ich habe dafür die
Zeilen

device smbus0
device iicbus0
device iicbb0
device intpm0
device smb0 at smbus?

in die Kernel Konfigurationsdatei hinzugefügt. lmmon gibt aber immer nur
aus (als root ausgeführt):

Failed to open device /dev/smb0.
If your system does not support intpm(4),
try to use /dev/io (-i flag) or check
the permissions of /dev/smb0.

Die Rechte für /dev/smb0 sind

crw-rw---- 1 root wheel 106, 0 28 Dez
11:50 /dev/smb0

Mit der "-i" Option gehts zwar, aber es wird nur Blödsinn angezeigt
(z.B. ein Vcore von fast 4 V, obwohl es nur ca. 1,7 sind; hab ich im
Bios verifiziert ;). Lüfterdrehzahlen werden gar nicht angezeigt.

Kann mir bitte jemand nen Tipp geben?

MfG und ein frohes neues Jahr,
Florian.

--
Florian Unglaub <f.unglaub(at)freenet.de>
And root said rm -rf .... and there was nothing.