Re: microuptime() went backwards

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Thu, 26 Dec 2002 23:22:59 +0000

> microuptime() went backwards
>
> erhalten, die sich ununterbrochen über meine xconsole verteilte
> und mein System soweit lahmlegte. Wie kann ich verhindern, dass das nochmal
> eintritt? Ist meine Hardware defekt?
>
> Mein System ist ein FreeBSD 4.7-STABLE vom 24.12.2002.

system neuinstalliert ?
generic kernel ?

bei mir hat es geholfen apm aus dem kernel zuwerfen.
nicht deaktivieren, raus, komplett !
und dann klar neukompilieren.
das allerdings koennte ein problem werden, den sobald
die kiste arbeit bekommt, kommt auch diese meldung.
jedenfalls wars bei mir so.
hast du noch einen alten kernel, der laeuft ?
dann boote den mal und kompilier dir einen neuen ohne apm.
im generic kernel ist apm drin.

denke nicht das die hartware defekt ist.

greg lehey hat in irgenteiner alten mail was dazu gesagt,
aber ich hab leider nur behalten, das man apm rauswerfen sollte
und bei mir hats geholfen.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner